Aussie-True-Eyes
Miniature American Shepherd
Ostfriesland

 

        

           

Unsere 5 zusammen
von links: Maya, Schnusi, Sam, Piper, liegend vorne Peaches.

Wir sind eine Familie mit 5 Mini Aussie´s und leben zwischen Bremen und Leer.  Miniature American Shepherd haben wir in unser Herz   geschlossen die von uns in reiner Familienaufzucht gezüchtet werden.   Unsere Welpen sind gut sozialisiert und werden  in geeignete Familien   abgegeben.  Alle unsere Minis gehören zu unserer Familie, sie leben mit uns in unserem Haus. Zwinger und Hofleinen sind für uns ein   striktes Tabu.  Unsere Hunde haben alle erforderlichen Gesundheitschecks von den entsprechenden Spezialärzten, die man bei den   Einzelbeschreibungen unserer Hunde ersehen kann. Ende der 8. Woche dürfen unsere Kleinen zu ihren neuen Familien. Vom   Tierarzt untersucht, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und mit einem europäischen Impfpass  ausgestattet kommen unsere   Kleinen zu den neuen Besitzern. Sie erhalten für den Neustart in ihren Familien einen kleinen Anfangskoffer, Halsband, Leine,   Futter, Spielzeug und einigen Tipps für das neue Zuhause sind enthalten.Natürlich erhalten alle Welpen Papiere. Unsere Kleinen kennen Kinder, Autofahren,   Fernseher, Küchengeräusche, alles was im Haushalt so anfällt .Auch mal lautere Musik. In ihrem   Spielzimmer lernen sie spielerisch mit verschiedenen Untergründen wie Sand, Holz, Bällebad und weiche Untergründe   umzugehen. Genauso toll finden sie Hängebrücke und Wackelbrett oder den Tunnel.  Über den Mini...  Mini Aussie´s eignen sich hervorragend für Einsätze in Altenheimen und Gesundheitswesen, sowie Hundesportarten wie Agility,   Obedience, Flyball und Dogdancing. Man kann ihn auch als Hütehund ausbilden.  

 

Treue Augen
true eyes - Treue Augen... Nr. 1 unser Sam

Auf keinen Fall eignen sie sich für eine Schutzhund - Ausbildung, es widerspricht dem Wesen des Aussie`s.  Aussie lernen sehr schnell und lieben Beschäftigung.  Bei konsequenter Erziehung und entsprechenden Ressourcen hat man in dem Aussie einen aufgeschlossenen und sozialen   Weggefährten und Freund. Wie man einen Hund erzieht – so spiegelt er sich wieder.